zurück zurück
Kontakt: Info(at)dl1dam.de
German Amateur Radio Station DL 1 DAM
2m PA 170W (China-Bausatz)
Im Internet bin ich oft auf den Bausatz gestoßen. Irgendwann habe ich dann doch zwei Bausätze bestellt. Ich war gespannt, wass denn da für je ca. 35.- Euro ankommen würde. Immerhin war es ja ein Bausatz mit einem LDMOS; wenn auch gebraucht. Der Bausatz enthielt einige sauber entlötete HF-Komponenten (Cs und LDMOS). Alles andere waren natürlich neue Bauelemente. Auch die Platine war sehr gut gemacht. TP-Filter und SWR-Ausgang sind auch auf der Platine bestückbar. Beschreibungen fanden sich im Internet. Der Zusammenbau gestaltete sich einfach. Die Aluminiumplatte hatte ich im Internet passend bestellt. Bei 1 W Input erreichen beide Module problemlos jeweíls 150 Watt; mehr habe ich nicht länger probiert. Maximal konnten auch über 170 W erreicht werden. Ich werde beide Module koppeln und als 300 W-PA einsetzen. Insgesamt eine Aktion, die ihr Geld wert ist.
Bausatz
Platinen bestückt
fertig auf Alu-Platten