zurück
zurück
70cm-PA mit GI7b
DL 1 DAM
Kontakt: Info(at)dl1dam.de
German Amateur Radio Station
Beschreibung: Die PA habe ich gebraucht mit der Zielsetzung einer kompletten Überarbeitung erworben. Bei HF-Baustein handelt es sich um ein bekanntes und bewährtes Konzept. Den übrigen Aufbau wollte ich neu erstellen. Sicherheitshalber habe den HF-Baustein vorher noch allein durchgeprüft; erwartungsgemäß lieferte er gute Werte. Nun wurde die restliche Elektonik neu gebaut. Ein zusätzlicher Heiztrafo wurde hinzugefügt damit die Röhre, wie üblich, vorgeheizt werden kann. Die Bias-Schaltung wurde mit einem Dalington realisiert. Auch für die PTT-Schaltung sorgt jetzt eine Elektronik. Passende Koax-Relais sorgen für die Antennenumschaltung. Beim Dauertest zeigte sich, dass jetzt eine stabil aufgebaute PA zur Verfügung steht.
Neuaufbau: 2017 Input: 22 Watt Output max: 350 Watt Anodenspannung: 1.900V