zurück zurück
VHF-PA  LDMOS-PA
DL 1 DAM
Kontakt: Info(at)dl1dam.de
German Amateur Radio Station
Fertigstellung: 2018 Testdaten des Modules: Spannungsversorgung: 50V Input: 3,5W Output: 800W Wirkungsgrad: ca. 70% Beschreibung: Ziel dieses Projektes war es, eine mechanisch und elektrisch robuste PA zu bauen. Alles sollte in einem Gehäuse und für Fieldday-Betrieb praktikabel sein. Da kein passendes Gehäuse zu finden war, kam ein 19“-Rack Case mit 3 HE zum Einsatz. Leider erwies sich der Bau des Einschubchassis als sehr aufwändig. Als LD-MOS kam ein BLF578 zur Verwendung, da er noch in meiner Reservekiste schlummerte. Damit ist die brauchbare Ausgangsleistung auf 800W beschränkt. Der weitere Aufbau und Inbetriebnahme erwiesen sich als problemlos. Die Module der weiteren Beschaltung entsprechen denen der vorangegangenen LS-MOS-PA mit 2 Modulen. Zusätzlich kam eine Temperaturanzeige zum Einsatz. Der Sensor sitzt direkt neben dem Case des BLF. Alles Weitere dürfte aus den Bildern hervor gehen.
es geht weiter...
Combiner fertig
75Ohm f. Combiner